Der erste Schritt ist getan!
Jubebo
Beratungsstelle für Jugendberufshilfe der Bundesstadt Bonn
Wir helfen dir bei Fragen. Es gibt verschiedene Themen: Praktikum, Schule, Ausbildung oder Beruf.
Unsere Beratung ist kostenlos.
Wir können dir auf verschiedenen Wegen antworten: E-Mail, WhatsApp oder mit einem Telefon-Anruf.
Du entscheidest:
Wir antworten dir in den nächsten 48 Stunden. Am Wochenende und an Feiertagen kann es länger dauern.
Wer wir sind
Beratungsstelle für Jugendberufshilfe
Wir beraten dich bei verschiedenen Fragen. Zum Beispiel zu Ausbildung, Beruf, Schule und deiner Zukunft. Wir besprechen deine Möglichkeiten. Du musst 15 - 27 Jahre alt sein. Du solltest in Bonn wohnen.
Wir beraten dich auch zu:
- Einen Schulabschluss machen.
- Ein Praktikum finden.
- Eine Ausbildung beginnen.
- Ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.

Melde dich bei uns!
Wir helfen dir bei der Berufs-Wahl. Wir helfen dir auch eine Bewerbung zu schreiben. Du wirst während der Bewerbung unterstützt. Du wirst auf ein Vorstellungs-Gespräch vorbereitet.
Wir beraten und begleiten dich. Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Zukunft. Oder bei deiner schulischen Zukunft.
Kontaktformular
Du schreibst nur was du möchtest. Die Felder mit einem Stern(*) musst du ausfüllen.
Hier findest Du uns
Wir sind in der Maxstraße 77 für dich persönlich da...